Über mich

Kompetenz durch Ausbildung und Lebenserfahrung

Über mich

 

 

Mein Werdegang

 

 

Philosophie

Bereits im Kindesalter hatte ich das Verlangen, sämtliche menschliche Verhaltensweisen zu hinterfragen. Erwachsene schienen mir eher destruktiv und unbewusst in dem was sie tun. Ich beschäftigte mich bereits im Alter von 14 Jahren mit Sigmund Freud und machte mir mein eigenes Bild von der Welt.

Aus eigenem Interesse habe ich mich ausbilden lassen und eigenes Wissen angeeignet. Ein guter Coach besitzt berufliche Kompetenz und Lebenserfahrung. Er lernt dabei nie aus.

2014 / Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz

2014 / Ausbildung zum Personal Trainer

2014 / Ausbildung zum Trainer für Crosstraining

2016 / Ausbildung zum TRX Instructor

2016 / Ausbildung zum FigurCoach

2016 / deepWORK Basic Lizenz

2016 / Aqua Fitness B-Lizenz

2016 / Kinesio Taping Ausbildung

2016 / Flossing Ausbildung

2017 / Ausbildung zum MentalCoach

2017 / Ausbildung zum Ernährungsberater

2017 / Ausbildung Kursleiter für autogenes Training

2018 / Ausbildung zum Hypnotiseur

Ich möchte mein Wissen mit meinen Klienten teilen und sie dazu beflügeln, über sich hinauszuwachsen und ihre Ressourcen optimal zu nutzen

In jedem Menschen steckt Potenzial, das nur darauf wartet, sich zu entfalten. “Du bist mehr als Du denkst und und Du kannst schaffen was Du willst”

Auch wenn wir aufgrund unserer Genetik, Herkunft und, sozialen Umfeld nicht alle an der gleichen Startposition stehen, können wir unsere Ziele erreichen.Dazu gehören Wille und Disziplin und über diese Fähigkeiten verfügen wir alle.

“Du bist heute, was Du gestern gedacht hast. Du wirst morgen sein, was Du heute denkst.”

Ich möchte die Hypnose und das mentale Training so etablieren, dass sie als selbstverständlich angesehen werden. So der Friseurbesuch oder die Inspektion des Autos.

Mental Coach

Geistig fit

Der Begriff Coach kommt aus dem ungarischen und bedeutete ursprünglich Kutsche. Eine Kutsche ist dafür bekannt, das sie Personen befördert und an Ihr Ziel bringt. Das Coaching ist ein Synonym für den Trainer, der Feedback gibt und seinem Klienten neue Perspektiven eröffnet. Die Lebensbereiche erstrecken sich über Beruf, Karriere, Partnerschaft, Familie und anderes. Der Begriff steht für Leistungssteigerung und Entwicklung von Menschen.Als Mentales Training oder Mentaltraining wird eine Vielfalt von psychologischen Methoden bezeichnet, welche das Ziel verfolgen, die soziale Kompetenz und die emotionale Kompetenz, die kognitiven Fähigkeiten, die Belastbarkeit, das Selbstbewusstsein, die mentale Stärke oder das Wohlbefinden zu fördern oder zu steigern.
Hypnose Hannover

Hypnotiseur

Das Unterbewusstsein, Dein Freund und Helfer

Die Hypnose ist die Einleitung in einen schlafähnlichen Wachzustandzustand, den Du täglich erlebst. Z.b. morgens nach dem Aufwachen oder abends vor dem Einschlafen. ein wohliger Zustand in dem Du besonders entspannt und dein Unterbewusstsein Aufnahmefähig ist. Dieser Zustand, bei dem sich Leichtigkeit oder schwere einstellen kann, wird als sehr angenehm empfunden.

Ernährungsberater

Optimal versorgt

Als Ernährungsberater kenne ich die Nährstoffe die Du benötigst, um optimal versorgt zu sein. Ein Körper kann noch so gut trainiert sein, er wird erst dann zu Höchstleistungen fähig, wenn er die richtige Energie erhält. Nahrungsmittel können sogar den Körper heilen, wenn er krank ist und ihn gegen Krankheiten resistent machen. Sie Können dafür sorgen das Du Fett abbaust oder/und Muskeln aufbaust. Auch auf Deine Stimmung haben Sie Einfluss und können sie positiv und negativ bestimmen. ein spannendes Thema das zu 70 % Deinen Trainingserfolg bestimmt. “Du bist was Du isst.”

Personal Trainer

Körperlich Fit

Als Personal Trainer betreue ich meine Klienten 1:1 oder auch 1:10 im Kleingruppentraining. Dabei ist die Gruppengröße so überschaubar, dass ich auf jeden Kunden einzeln eingehen kann. Einzeltraining und Kleingruppentraining ist so effektiv, weil bewusst auf die richtige Übungsausführung geachtet werden kann. Kleine Fehler können schon dafür sorgen, dass der Muskel nicht mehr optimal kontrahiert und der gewünschte Effekt der Übung ausbleibt. Mit Zusatzausbildungen ,wie dem TRX Instructor oder dem Trainer für Crossworkouts, habe ich mein Wissen noch ferfeinert und mich aufs funktionelle Training spezialisiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz

X